Ghana gegen USA als Livestream im Internet – FIFA Fussball-WM 2014 auf DAS ERSTE

Am heutigen 17. Juni wird in der Deutschen Gruppe G nach dem ersten Spieltag entschieden, wer die Nase vorn haben wird. Das Spiel von Ghana gegen die USA ist das letzte Spiel an diesem Tag und damit das Spiel, das die Entscheidung bringen könnte. DAS ERSTE wird das Spiel sowohl im TV als auch als Live-Stream im Internet übertragen.

Livestream auf der Homepage der ARD

Wer keinen Fernseher in der Nähe hat, kann das Spiel Iran gegen Nigeria auch im Internet anschauen. Die ARD überträgt das Spiel auf ihrer Homepage als Live-Stream. Allerdings ist der Stream nur für Nutzer aus Deutschland verfügbar. Der Stream startet um Mitternacht, also am 17. Juni ab 0:00 Uhr. Den Stream findet man unter folgendem Link bei der ARD Sportschau. Die Übertragungsqualität lässt sich in mehreren Stufen der eigenen zur Verfügung stehenden Internet-Bandbreite anpassen.

FIFA Fussball-WM 2014

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 fand vom 12. Juni bis zum 13. Juli in Brasilien statt. Die deutsche Nationalmannschaft gewann am Ende das Turnier und holte zum vierten Mal in der Geschichte den Titel. Das Turnier war das erste Mal seit 1978 wieder in Südamerika ausgetragen worden und stand unter dem Motto „All in One Rhythm“ („Alle im gleichen Rhythmus“). Insgesamt traten 32 Mannschaften aus aller Welt gegeneinander an.

Livestreams der FIFA Fussball-WM 2014

Neben dem Live-Stream der ARD gab es auch zahlreiche andere Möglichkeiten, die Spiele der FIFA Fussball-WM 2014 im Internet zu verfolgen. Einige große TV-Sender boten eigene Live-Streams an, zum Beispiel das ZDF oder RTL. Auch Online-Streaming-Dienste wie DAZN oder Sky Go boten Live-Übertragungen der Spiele an. Viele dieser Dienste waren allerdings kostenpflichtig und erforderten ein Abonnement. Einige Spiele wurden auch auf der offiziellen Webseite der FIFA im Livestream übertragen. Hier konnte man nicht nur die Spiele sehen, sondern auch zahlreiche Hintergrundinformationen zur Weltmeisterschaft abrufen.

Fazit

Wer die FIFA Fussball-WM 2014 live verfolgen wollte, hatte zahlreiche Möglichkeiten dazu. Die meisten Spiele wurden im TV übertragen und viele Sender boten auch eigene Live-Streams an. Wer keinen Fernseher in der Nähe hatte, konnte die Spiele auch im Internet verfolgen. Besonders praktisch war der Live-Stream der ARD, der kostenlos und ohne Anmeldung verfügbar war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert